dogSTYLE  --  Schmuck für Hund und Halter

Ich bin ein leidenschaftlicher Halsbandsammler. Mein Rhodesian Ridgback hat wahrscheinlich mehr Halsbänder als ich Unterhosen *gg*. Da das Kaufen von fertigen Halsbändern doch sehr ins Geld geht, hab ich beschlossen damit selber anzufangen.

 

Alle Paracordwerke, die hier gezeigt werden, sind Massanfertigungen und nach den Vorstellungen der Kunden gestaltet. Also es darf richtig Wunschkonzert stattfinden. Welches Muster mit welchen Farben und mit oder ohne "Bling Bling" darf jeder wünschen, wie er es gerne hätte. Ich versuch alles möglich zu machen.

 

ICH FREU MICH AUF EURE IDEEN

Häufige Fragen, die ich hoffentlich hier gerade beantworten kann

Welcher Verschluss an meinem Halsband ist für meinen Hund der richtige?

Es gibt folgende Verschlussarten: Klickverschluss, Zugstopp mit Kette oder ein weicher Zugstopp aus Kord gefertigt.

Wenn sie einen Hund haben, der gerne mal rückwärts sperrt oder panisch nach hinten in die Leine springt, empfiehlt man eher ein Zugstopphalsband. Er kann so nicht aus dem Halsband schlüpfen. Ansonsten spielt es überhaupt keine Rolle, welche Verschlussart sie wählen. Ist eher Geschmackssache.

 

Wie und wo messe ich am besten den Halsumfang?

Klickverschluss: Legen sie ein Maßband mittig um den Hals, wo sie gerne hätten, dass ihr Hund das Halsband zukünftig tragen soll. Es sollte so eng sein, dass sie gut einen Finger unter das Maßband bringen. Damit es den Hund nicht stranguliert.

 

Zugstopp:

* engste Halsstelle direkt HINTER den Ohren messen (Halsumfang HU),

   es soll den Hund aber trotzdem nicht Strangulieren

* die breiteste Stelle VOR den Ohren um den Kopf messen (Kopfumfang

   KU)

 

 

Sollten jetzt nach wie vor Unklarheiten zum Messen bestehen, dann kontaktiert mich einfach.

 

Preise

Die Preise kommen auf den Halsumfang und auf das gewünschte Modell und mit oder ohne Beads an. Mit wieviel ihr pro Halsband circa rechnen müsst, steht bei den entsprechenden Bildern dabei.

 

 

Alle weiteren Fragen, die hier noch nicht beantwortet worden sind, bitte via Kontaktformular direkt an mich senden.